netzwerk

Voraussetzung für ein gutes Ergebnis und die Umsetzung von Bauvorhaben in jeder Größenordnung ist ein funktionierendes Netzwerk. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Architektenkammer im Zollernalbkreis bin ich mit vielen Kollegen - auch Landschaftsarchitekten und Stadtplanern - in gutem Kontakt. Fast jedes Bauvorhaben erfordert die Einbeziehung von Fachplanern, mindestens Tragwerksplaner, HLS-Planer, Elektroplaner und Vermesser, aber auch aus den Bereichen Brandschutz, Schallschutz und weiteren Fachgebieten. In allen genannten Themengebieten habe ich mehrere Ansprechpartner, mit denen ich regelmäßig zusammenarbeite. Daneben kann ich auf verschiedene Dienstleister zurückgreifen (CAD, EDV, Thermographie, ...) und pflege einen guten Kontakt zu Behörden und Institutionen.

 

Hier einige links zu wesentlichen oder interessanten Seiten aus den Bereichen Architektur, Energie und SiGeKo.

Architektur

Energie

SiGeKo

bernd vosseler

architekt, dipl. ing. (fh)

schwarzwaldstr. 21

72458 Albstadt

fon 07431 971 2969

fax 07431 948 5831

news@hofarchitekt.de

Druckversion | Sitemap
© bernd vosseler 2023